Duo ausgeforscht

Kassen mit Baseballschläger aufgebrochen

Kärnten
01.04.2018 07:53

Bei einer Fahrzeugkontrolle am 24. März wurden Polizisten fündig: Im Auto eines 19-jährigen Klagenfurters entdeckten die Beamten 19 aufgebrochene Zeitungskassen und einen Baseballschläger.

„Mit dem Schläger wurden die Zeitungskassen heruntergeschlagen. Die Erhebungen ergaben, dass auch ein 18-jähriger Klagenfurter ebenfalls beteiligt gewesen sein sollte“, schildert ein Polizist. Der Gesuchte Klagenfurter wurde am Ostersamstag dabei beobachtet, wie er Scheiben der Glasfassade des Bahnhofes Ebenthaler Straße mit Steinen zerschlug. Gegenüber den alarmierten Polizisten gab der Vandale an, dass er die vier Glasscheiben nur deshalb zerstört hätte, da diese bereits beschädigt gewesen wären.

Auf das Konto des Duos dürfte wohl die Vandalen- und Diebestour in der Nacht zum 12. März gehen, bei welcher 24 Zeitungskassen aufgebrochen wurden. In den Kassen befand sich nur eine geringe Menge Münzgeld.

Der 18-jährige wird wegen schwerer Sachbeschädigung, beide wegen Einbruchsdiebstahls bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele