Primera Division

Messi bewahrt Barcelona vor Pleite in Sevilla!

Fußball International
31.03.2018 22:59

Der FC Barcelona bleibt in der laufenden Saison der spanischen Fußball-Meisterschaft ungeschlagen. Die Katalanen erreichten am Samstag im Duell der Champions-League-Viertelfinalisten auswärts gegen den FC Sevilla durch einen Doppelschlag im Finish noch ein 2:2. Wenige Stunden zuvor hatte Real Madrid bei Las Palmas 3:0 gewonnen.

Sevilla ging durch Treffer von Franco Vazquez (36.) und Luis Muriel (50.) mit 2:0 in Führung und ließ danach einige Konterchancen aus. Die Rechnung dafür gab es in der 88. und 89. Minute: Zunächst traf Luis Suarez aus einer Standardsituation, danach war Lionel Messi per Weitschuss erfolgreich. Der zuletzt an Muskelproblemen laborierende Argentinier war erst in der 58. Minute eingewechselt worden und ermöglichte Barca noch eine passable Generalprobe für das Viertelfinal-Hinspiel der CL gegen AS Roma.

Im Hinblick auf den Titelkampf ließ sich der Punkteverlust für den Spitzenreiter verschmerzen. Der erste Verfolger Atletico Madrid hätte selbst bei einem Sieg am Sonntag daheim gegen La Coruna acht Runden vor Schluss noch neun Punkte Rückstand und hat außerdem das direkte Duell verloren. Weiters bietet sich Barca die Chance, den Rekord von 38 ungeschlagenen Liga-Partien von Real Sociedad von 1979/80 zu erreichen. Derzeit ist der Vizemeister saisonübergreifend 37 Runden ohne Niederlage.

13 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz drei liegt Real Madrid nach dem 3:0 auswärts gegen Las Palmas. Die Tore erzielten Gareth Bale (26., 51./Elfmeter) und Karim Benzema (39./Elfmeter). Beim Titelverteidiger wurden Cristiano Ronaldo, Marcelo und Toni Kroos im Hinblick auf das Viertelfinal-Hinspiel der CL am Dienstag gegen Juventus geschont.

Die Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Girona - Levante 1:1 (0:0)
Athletic Bilbao - Celta de Vigo 1:1 (0:0)
Las Palmas - Real Madrid 0:3 (0:2)
FC Sevilla - FC Barcelona 2:2
Sonntag
Espanyol Barcelona - Alaves (12 Uhr)
Leganes - Valencia (16.15 Uhr)
Eibar - Real Sociedad (18.30 Uhr)
Malaga - Villarreal (18.30 Uhr)
Atletico Madrid - Deportivo La Coruna (20.45 Uhr)
Montag
Getafe - Betis Sevilla (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele