Vorfahren gesucht

Longoria versetzt spanisches Dorf in Aufregung

Adabei
27.10.2009 11:40
Das kleine spanische Dorf Longoria, aus dem die Vorfahren von Hollywood-Star Eva Longoria einst in die USA aufbrachen, fiebert einem Besuch der Schauspielerin entgegen. "Wir haben das in der Zeitung gelesen", sagte der Bürgermeister des benachbarten Verwaltungszentrums Belmonte de Miranda, Roberto Perez Lopez. Man versuche jetzt zu klären, wann genau der "Desperate Housewives"-Star anreist.

Dann wolle das Dorf der 34-Jährigen "den bestmöglichen Empfang bereiten", Longoria zur Botschafterin der Gemeinde ernennen und ihr auch das Gemeinde-Wappen überreichen. Longorias Vorfahr Lorenzo Suarez habe wie damals üblich den Namen seines Heimatdorfes angenommen, als er im 17. Jahrhundert in die USA ausgewandert sei, berichtete Perez Lopez. Heute leben zahlreiche Longorias in Mexiko und Texas, wo auch Evas Familie herstammt.

Longoria hatte kürzlich gegenüber dem spanischen Magazin "Hola" angekündigt, sie wolle gemeinsam mit ihren Eltern im November in die nordspanische Region Asturien reisen, um dort nach ihren familiären Wurzeln zu suchen. Das Dorf Longoria besteht heute aus 24 Häusern mit 60 Einwohnern im Altersdurchschnitt von 70 Jahren. Noch heute steht dort das einstige Wohnhaus von Longorias Vorfahren, laut "El Mundo" das "schönste und älteste Haus des ganzen Dorfes".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele