Keine Beute gemacht

Feuerwehreinsatz vereitelt Einbruch: Safeknacker verjagt

Niederösterreich
27.10.2009 09:23
Einen ungewöhnlichen Einsatz hat die Feuerwehr in Baden in den frühen Nachtstunden des Nationalfeiertages absolviert. Statt gegen Flammen sind die Floriani-Jünger gegen Safeknacker in der Römertherme ausgerückt.

Vermutlich hatte sich einer der Kriminellen in dem weitläufigen Wellnesstempel versteckt, nach Badeschluss ließ er seine Komplizen dann ein. Offenbar war der Coup minutiös geplant, die Täter überklebten sogar die Brandmelder: Einen übersahen sie jedoch. Und genau dieser löste Alarm aus, als die Einbrecher dem Stahlschrank mit einer Flex zuleibe rückten.

Einbruchswerkzeug zurückgelassen
Als die Feuerwehr eintraf, fand sie zwar kein Feuer, dafür aber die zurückgelassenen Einbruchswerkzeuge und ein Funkgerät vor. "Wir gehen davon aus, dass ein Komplize vor dem Gebäude postiert war und die anderen vor der Feuerwehr gewarnt hat", so ein Beamter der Polizei.

Diese geht übrigens davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um Serientäter handelt, die bereits zum zweiten Mal in die Therme eingestiegen sind Auch das Arbeitsmarktservice und das Büro der Wien-Energie sollen sie bereits heimgesucht haben. Gesamtschaden bisher: 25.000 Euro!

Den nächsten Coup sollten die - dieses Mal gescheiterten - Panzerknacker aber wieder besser planen: Trotz ihrer Anstrengungen hatten sie sich erst wenige Zentimeter in den Safe vorgearbeitet, ehe sie Fersengeld geben mussten.

von Christoph Weisgram (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele