Schüsse auf Reifen

Filmreife Verfolgungsjagd auf Villacher (27)

Kärnten
31.03.2018 10:09

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 27-jähriger Lenker in der Nacht auf Samstag in Villach geliefert. Weil der Rowdy bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle nicht anhalten wollte, gab er Vollgas und fuhr beinahe noch einen Polizisten nieder. Es folgte eine Verfolgung über Stock und Stein, bis der Mann schließlich unter Stroh versteckt gefunden wurde ...

„Die Kollegen wollten den 27-jährigen Villacher am Samstag gegen halb eins im Zuge einer Masterplankontrolle im Villacher Stadtgebebiet mit seinem Pkw anhalten und einer routinemäßigen Kontrolle unterziehen. Als der Lenker das Anhaltezeichen sah, gab er jedoch Vollgas“, schildert ein Polizist. Ein Beamter konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten. 

Polizei errichtete Straßensperren
Anschließend setzte der Mann seine Flucht durch das Stadtgebiet von Villach sowie zahlreiche Neben- und Forststraßen fort. Der Polizist weiter: „Mittlerweile alarmierte Verstärkungskräfte errichteten im Zuge der Verfolgung mehrere Straßensperren, die der Mann mit seinem Geländewagen umfuhr und dabei die Beamten in höchstem Maße gefährdete. Ein Kollege gab auch zwei Schüsse auf den vorderen linken Reifen ab, der Fahrer konnte seine Flucht aber fortsetzen.“

Schließlich gelang dem Rowdy mit dem Geländewagen über eine steile Wiese und Forstwege die Flucht. Über das Kennzeichen des Pkw konnten die Polizisten jedoch seinen Wohnort ausforschen.

Rowdy versteckte sich unter Stroh
Als die Beamten am Wohnort des Flüchtigen eintrafen, konnte er vorerst jedoch nicht angetroffen werden. Erst unter Einsatz eines Diensthundes wurde der Rowdy im Obergeschoß einer Scheune gefunden. Er hatte sich unter Stroh versteckt. Der Mann wurde vorläufig in Verwahrung genommen, wogegen er sich heftig wehrte. Einen Alkotest verweigerte er. Während der Verfolgung und der weiteren Amtshandlung wurden keine Beteiligten verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele