Drama in Tirol

Bergsteiger (68) stürzt rund 100 Meter in den Tod

Österreich
31.03.2018 08:46

Zu einem tödlichen Alpinunfall ist es am Freitag im Tiroler Bezirk Kufstein gekommen. Beim Abstieg aus dem Kaisertal in Eichelwang stürzte ein 68-jähriger Deutscher gegen 18 Uhr mehr als 80 Meter ab und kam schließlich auf einem Wanderweg zu liegen.

Bei dem Sturz über steiles und unwegsames Gelände habe sich der Bergsteiger schwere Kopf- und Brustverletzungen zugezogen, hieß es in einer Aussendung. Das Unfallopfer sei von der Notarztbesatzung eines Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend mittels Taubergung zu einem nahe gelegenen Feld geflogen worden, gab die Polizei bekannt.

Dort musste der Deutsche reanimiert werden. Anschließend wurde er den Angaben der Behörde zufolge nach Bayern ins Klinikum Rosenheim gebracht, wo er am selben Tag seinen schweren Verletzungen erlag. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele