Leader Anif strauchelt

Sensation in der Westliga

Salzburg
30.03.2018 22:23

Zum Auftakt der 22. Westliga-Runde gab es eine faustdicke Überraschung: Tabellenführer USK Anif musste ausgerechnet im Derby Federn lassen.

Vor dem Spiel ein Schock für den TSV St. Johann - Trainer Ernst Lottermoser musste auf den schnellen Angreifer Grüll ebenso verzichten wie auf Neuzugang Balis.

Davon ließ sich seine Elf vor 500 Fans im Heimspiel gegen Tabellenführer USK Anif aber nicht beirren. Die Pongauer agierten mit Fünferkette, hielten die brandgefährliche Offensive der Elf von Thomas Hofer in Schach.

Ajibade traf mit einem abgefälschten Schuss

Und hatten das nötige Glück auf ihrer Seite, um in Führung zu gehen. Ajibade ließ zwei Gegenspieler stehen und zog ab - sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht (21.).

Anif ließ sich davon nicht beirren und zog weiter sein Spiel durch. „Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz“, erklärte Hofer.

Wallner sorgte für den Ausgleich Anifs

Es dauerte dennoch bis zur 73. Minute, ehe der eingewechselte Wallner einen Aufsitzer halbvolley via Innenstange im Tor der St. Johanner versenkte. In der Schlussphase rettete Torhüter Dominik Waltl gegen Zia, Ajibade vergab die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Das tat der Freude auf Seiten des Außenseiters keinen Abbruch. „Das Osterwunder ist perfekt“, jubelte Lottermoser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele