Gewichtheben

Victoria Hahn bei Bukarest-EM in 69-kg-Klasse 9.!

Sport-Mix
30.03.2018 22:13

Die Österreicherin Victoria Hahn hat am Freitag bei den Gewichtheber-Europameisterschaften in Bukarest in der Klasse bis 69 kg mit 185 kg Rang neun belegt. Im Reißen markierte die 25-Jährige mit 85 kg nationalen Rekord und wurde Achte.

Im Stoßen scheiterte Hahn an der ÖGV-Bestleistung von 103 kg zweimal, sie brachte 100 kg und Rang zehn in die Wertung. Es gewann die Schwedin Patricia Strenius. Die EM-Sechste 2017 bewältigte 230 (99/131) Kilogramm. Zweite wurde die Italienerin Giorgia Bordignon (224 kg) vor der Polin Patrycja Piechowiak (215 kg).

Die Oberösterreicherin Hahn war erst im Februar bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang als Anschieberin im Bob von Katrin Beierl unterwegs gewesen - das Duo belegte damals Rang 17.

Hahns Teamkollege David Fischer musste seine Teilnahme am Samstag-Bewerb in der Klasse bis 94 kg wegen Rückenbeschwerden absagen. Seine Schwester Sarah Fischer wird am Karsamstag aber in der Klasse bis 90 kg antreten, Philipp Forster und Sargis Martirosjan (jeweils bis 105 kg) sind am Sonntag an der Reihe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele