Zurück in Malawi

Madonna besucht mit ihren Kindern Waisenhaus

Adabei
27.10.2009 21:44
Madonna hat gemeinsam mit ihren vier Kindern am Dienstag das Waisenhaus in Malawi besucht, aus dem ihr Adoptivsohn David stammt. Die Leiterin des Home of Hope Child Care Center sagte, sie habe der Popdiva und David dessen früheres Zuhause gezeigt. Begleitet wurden sie von Madonnas leiblichen Kindern Lourdes und Rocco sowie von der ebenfalls in Malawi adoptierten Mercy.

Am Montag hat die Sängerin formell eine neue Mädchenschule am Rande der Hauptstadt Lilongwe gegründet. Allerdings schien der offizielle Teil die Sängerin etwas ermüdet zu haben - des Öfteren konnte sie sich nicht mehr zusammenreißen und gähnte herzhaft (Bild). Die Schule wird von ihrer Stiftung "Raising Malawi" gebaut, die sich vorrangig um Waisenkinder in dem verarmten südafrikanischen Land kümmert.

Madonna traf Sonntagmittag mit ihren vier Kindern Lourdes, Rocco, David und Mercy in dem südostafrikanischen Land ein. David und die kleine Mercy hatte die Sängerin in Malawi adoptiert - und dafür unter anderem "Raising Malawi" gegründet. 

Im Oktober 2006 hatte Madonna den knapp vierjährigen David aus Malawi zu sich genommen. In klarem Widerspruch zu den malawischen Adoptionsgesetzen durfte sie den Buben damals mit sich nach Großbritannien nehmen, ohne die geforderten 18 Monate im Land verbracht zu haben. Der Fall David löste heftige Kontroversen aus: Der Sängerin wurde vorgeworfen, ihren Ruhm und Reichtum auszunutzen, um das Adoptionsverfahren zu beschleunigen. Die Popdiva entgegnete, sie habe David aus dem Elend gerettet. Bei der Adoption Mercys in diesem Jahr sah sich die 51-Jährige derselben Kritik ausgesetzt - doch auch diesmal konnte Madonna ihr Wunschkind zu sich nehmen.

Das ostafrikanische Malawi gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, mehr als die Hälfte der zwölf Millionen Bewohner leben von weniger als einem Dollar am Tag. Madonna hat ein geschätztes Vermögen von mehreren hundert Millionen Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele