20.000 Euro Schaden

Tresor gestohlen, aufgebrochen und im Bach entsorgt

Salzburg
26.10.2009 16:15
In der Nacht auf Montag haben im Salzburger Stadtteil Gnigl Diebe die Balkontüre einer Wohnung aufgebrochen. Auf der Suche nach brauchbarer Beute durchwühlten sie etliche Schubladen und stahlen schließlich einen Möbeltresor samt Inhalt. Noch während die Polizei die Spuren sicherte, fanden Spaziergänger den leergeräumten Tresor in einem Bachbett.

Die 42-jährige Bewohnerin war nicht zu Hause, als in der Nacht auf den Nationalfeiertag Unbekannte die Balkontüre aufbrachen und in die Wohnung einstiegen. Die Mutter der Salzburgerin kam am Montagvormittag mit ihrem Mann vorbei, um die Katze zu füttern.

Schon beim Öffnen der Wohnungstüre fiel den beiden die große Unordnung auf. Schubladen standen offen und Kleidungsstücke lagen verstreut herum. Schließlich bemerkten sie, dass die Balkontüre offen war und der Möbeltresor fehlte. Daraufhin verständigten sie die Polizei.

Noch während die Beamten mit der Spurensicherung beschäftigt waren, fanden Spaziergänger unter der Autobahnunterführung im Stadtteil Itzling, im Bachbett neben dem Plainbergweg, den aufgebrochenen Tresor.

Das Einbruchsopfer – die 42-jährige Salzburgerin war in der Zwischenzeit nach Hause gekommen - konnte den Tresor eindeutig identifizieren. Der Schaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen. In dem Safe befanden sich Schmuck und eine wertvolle Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele