Wird zum Leader

Messi-Tirade in der Kabine nach 1:6 gegen Spanien

Fußball International
30.03.2018 09:24

Lionel Messi wird immer mehr zur Führungspersönlichkeit bei der argentinischen Nationalmannschaft. Nach der verheerenden 1:6-Niederlage gegen Spanien (im Video) ging der vom Trainer geschonte Messi, der extra für dieses Spiel nach Madrid gefahren war, (Distanz: 500 km), in die Umkleidekabine und hielt eine leidenschaftliche Rede. 

Lionel Messi will einfach die WM-gewinnen. Er weiß, dass in Russland sich die letzte Gelegenheit dafür bieten wird, und die will er nützen. Und er weiß auch, dass das alleine nicht möglich sein wird. Er braucht seine Mannschaft dazu, damit sie sich für das Finale von Brasilien revanchieren können. Aufgrund dieser Tatsachen schritt er nach dem Spiel in die Umkleidekabine, nach einer der schmerzvollsten Niederlage aller Zeiten Argentiniens, und hielt eine Rede, an die sich alle erinnern werden. Er, der früher so schweigsam war, dass er sich nicht einmal traute, seinen Mund aufzumachen.

Nach der historischen Pleite ging er also zu seinen Mitspielern und riss das Wort an sich: „Kopf hoch Burschen! Wir werden das alles gemeinsam voranbringen“. Er sprach von einem Team, das zusammenhalten muss und sagte, dass man sich für diese Niederlage in Russland bei der WM revanchieren kann. Wie die argentinische Zeitung „La Nacion“ berichtete, waren die Kollegen sehr überrascht von Messis Leader-Auftritt. „Er ist engagierter, denn je“, sagte ein argentinischer Team-Mitarbeiter. Messi versuchte auch schon in der Pause, seinen Kollegen mit einer Rede zu animieren, das brachte aber weniger Erfolg. Die Tirade nach dem Abpfiff des Spiels wird aber vielleicht noch in die Geschichte eingehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele