Neue Markenauftritte

Unternehmen packen den Staubwedel aus

Oberösterreich
30.03.2018 14:21

Intern waren die letzten Tage als Countdown runtergezählt worden. Mit dem vielsagenden Spruch „auf zu neuen Horizonten“ wurde die Spannung aufgebaut! Gestern stellte Flugzeugeteilehersteller FACC dann seinen neuen Markenauftritt vor. Die Innviertler wandeln damit auf den Spuren von Voestalpine und Lenzing.

Grün eingefasst ist das Lenzing-Logo seit kurzem. Der Faserhersteller will dabei noch stärker herausstreichen, dass in den Produkten viel Natur steckt. Auch die Voestalpine feilte sanft am Auftritt: Aus dem Stahlproduzenten wurde der Technologie- und Industriegüterkonzern. Die farbliche Trennung zwischen „voest“ und „alpine“ wurde aufgehoben, der Schriftzug ist nun einheitlich in Blau gehalten.

Design in den Vordergrund
Und was steckt hinter dem neuen FACC-Auftritt? Die Innviertler wollen sich stärker als Technologiepartner in Szene setzen. Mit einer neuen Schriftart und einem eigenen dunklen Blauton wird der Design-Gedanke, der wichtiger wird, unterstrichen.

„Cool und modern“
Auch Wacker Neuson packt den Staubwedel aus - und versucht, das eigene Image zu entstauben. „Wir haben coole, moderne Hightech-Produkte“, betont Vorstandschef Martin Lehner. „Viele, die im Software-Bereich studiert haben, denken nicht sofort an Baumaschinen, dabei sind wir eine sehr innovative Branche.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele