"Brenne alles nieder"

Betrunkener wollte Autoverkaufsplatz anzünden

Salzburg
25.10.2009 11:18
Ein betrunkener Serbe hat am Samstagvormittag auf einem Autoverkaufsplatz in St. Johann im Pongau randaliert. Der Mann goss über den Platz eine Benzinspur und drohte dem kroatischen Autohändler, "er könne alles jederzeit niederbrennen". Auf einen türkischen Kunden ging der betrunkene Serbe zudem mit einer Spitzhacke los. Der Mann ergriff erschrocken die Flucht und verständigte die Polizei.

Der alkoholisierte Serbe betrat den Verkaufsplatz gegen 10 Uhr. Er trug einen mit fünf Liter Benzin gefüllten Plastikkanister und Feuerzeuge bei sich. Mit einer Spitzhacke, die er auf dem Grundstück gefunden hatte, zerschlug der Randalierer einen Postkasten und mehrere Glasflaschen. Anschließend übergoss der der 43-Jährige den gesamten Platz mit Benzin.

Als dann ein 34-jähriger türkischer Kunde mit seinem Auto beim Händler eintraf, ging der Serbe schimpfend auf das Auto des Türken los. Der Lenker flüchtete erschrocken und alarmierte die Polizei und den Autohändler von den Vorgängen am Verkaufsplatz.

Die Polizei konnte schließlich für Ruhe beim St. Johanner Autohändler sorgen. Der Serbe wurde festgenommen und die Salzburger Justizanstalt eingeliefert.

Als Motiv für die Tat vermutet die Polizei eine Racheaktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele