Er lag tot im Wald

13-Jähriger bei Skiunfall in Tirol gestorben

Tirol
29.03.2018 09:12

Überaus tragisch hat ein Skiunfall am Mittwoch im Tiroler Bezirk Kufstein geendet. Nachdem die Familie eines 13-Jährigen vergeblich auf dessen Rückkehr vom Skifahren gewartet hatte, alarmierte sie am Abend die Einsatzkräfte. Im Zuge einer Suchaktion machte ein Liftbediensteter schließlich in einem Waldstück unweit der Piste den schrecklichen Fund: Der Schüler lag leblos am Boden, hatte sich offenbar bei einem Sturz tödliche Verletzungen zugezogen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 

Der 13-Jährige war am Vormittag alleine zum Skifahren im Skigebiet Alpbachtal/Wildschönau aufgebrochen. Als der Schüler am Abend noch immer nicht nach Hause zurückgekehrt war, verständigten die Eltern die Polizei. Eine groß angelegte Suchaktion nach dem vermissten Kind wurde daraufhin eingeleitet.

Liftangestellter entdeckte den leblosen 13-Jährigen
Gegen 19.45 Uhr entdeckte ein Liftangestellter nur wenige Meter abseits der Schoberriedabfahrt in einem Wald den leblosen 13-Jährigen am Boden liegen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Skifahrers feststellen. Dieser war offenbar von der Piste abgekommen, gestürzt und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Die Ermittlungen rund um die genauen Unfallumstände sind noch im Gange, hieß es seitens der Polizei. Eine Obduktion wurde angeordnet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele