Er war alkoholisiert

Probeführerschein-Besitzer schoss auf A12 Pkw ab

Tirol
29.03.2018 09:06

Ein 21-jähriger Probeführerschein-Besitzer hat am Mittwochabend einen Unfall auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der junge Pkw-Lenker auf den rechten Fahrstreifen geraten und touchierte in der Folge das Pkw-Heck einer 29-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten dadurch ins Schleudern. Brisant: Ein durchgeführter Alkotest bei dem 21-Jährigen ergab 1,1 Promille.

Der Probeführerschein-Besitzer war gegen 20.00 Uhr von Kufstein kommend in Richtung Wörgl unterwegs, als es im Gemeindegebiet von Langkampfen zu dem Unfall kam. Das Auto der 29-Jährigen überschlug sich und schlitterte rund 100 Meter über die Straße, bis es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde verletzt und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

A12 war über eine Stunde gesperrt
Die Inntalautobahn musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Innsbruck für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Der dadurch entstandene Rückstau war laut Polizei rund vier Kilometer lang und reichte bis zur Ausfahrt Kufstein-Süd zurück. Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird sowohl bei der BH Kufstein, als auch bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele