Alle hoffen auf Messi

Argentinien-Schock: „Leidensweg bis zur WM“

Fußball International
29.03.2018 08:47

Diese Pleite kann noch lange Spuren hinterlassen. Mit einem 1:6 gegen Spanien bewies Argentinien nicht nur, dass es nicht WM-reif ist, sondern erlitt gar die egalisiert höchste Niederlage seiner Geschichte. Nach der Demütigung bietet sogar der verletzte Lionel Messi nur noch einen schwachen Hoffnungsschimmer.

Minute um Minute verfiel er mehr. Von einer leichten Oberschenkelverletzung auf die Tribüne verbannt, erlebte Lionel Messi hilflos mit, wie der Test Argentiniens gegen Spanien zu einer der demütigendsten Stunden in der Geschichte der „Albiceleste“ wurde.

Die kombinationsstarken Iberer ließen Argentiniens Abwehr teils wie eine Schülermannschaft aussehen, nutzten ihre Chancen eiskalt. 6:1 hieß es am Ende. Während die Spanier um den Dreifach-Torschützen Isco ihre Anwartschaft auf den WM-Titel unterstrichen, kassierte Argentinien eine der fünf höchsten Niederlagen seiner Historie. Viermal hatten die Südamerikaner ebenfalls mit fünf Toren Unterschied verloren.

Von Demütigung und Katastrophe schrieben Argentiniens Zeitungen. Trainer Jorge Sampaoli stellte sich vor das Team: „Schimpft nicht auf die Spieler, ich bin schuld an diesem Albtraum.“ Zwar hatte er recht, dass das Resultat zu hoch ausfiel, dennoch gab es klare Probleme. Lösungen konnte er nicht bieten, nur Allgemeinsätze: „Wir müssen lernen. Bei der WM darf das nicht passieren.“

Kritik gab es auch von Ex-Stars. „Bis zur WM wird es ein Leidensweg“, befürchtet Jorge Valdano. Der einzige Trost sei, dass Messi nicht gespielt habe. „Er ist der einzige Grund, warum jemand Argentinien auch nur die geringste Hoffnung auf den Titel geben darf.“ Der erhoffte Heilsbringer selbst konnte das Elend in Madrid nicht bis zum Schluss ertragen. Zehn Minuten vor dem Ende verließ Messi geknickt die Tribüne. Mit noch mehr Druck auf seinen Schultern, als er ohnehin schon hatte.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele