Puckinger Überfall

Radelnder Räuber hat zwei Stunden Bank ausspioniert

Oberösterreich
25.10.2009 08:27
Mindestens zwei Stunden lang soll ein Verdächtiger im Ortskern von Pucking umhergeradelt sein, ehe er die örtliche Sparkasse gestürmt und beraubt hat. Zwei Zeugen beobachteten den 1,80 Meter großen Mann, der mit einem Mountainbike unterwegs war. Nun hoffen die Ermittler auf konkrete Hinweise auf das Phantombild.

Ein Zeuge hatte den mutmaßlichen Bankräuber gesehen, wie er bei der schräg gegenüber der Sparkasse liegenden Raiffeisenfiliale auf seinem Rad das spätere Überfallsobjekt beobachtete. Nach seinen Angaben wurde mit dem neuen Phantombildprogramm des Landeskriminalamts ein markantes Porträt des Verdächtigen angefertigt.

Dann meldete sich noch eine Zeugin, der dieser Mann schon um 8 Uhr – also zwei Stunden vor dem Überfall am Donnerstag – im Ort aufgefallen war: „Wegen seiner Größe sah es aus, als ob ihm das Mountainbike zu klein wäre“, erklärt Sicherheitsdirektor Alois Lißl.

Vermutlich haben ihn noch mehr Zeugen beobachtet. Es wird nicht ausgeschlossen, dass das Fahrrad gestohlen war – deshalb ersuchen die Ermittler auch dringend um Hinweise auf eventuell herrenlos aufgefundene Mountainbikes.

von Johann Haginger, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele