Mordalarm in Schwechat

Zweifache Mutter in Wohnung erstochen aufgefunden

Österreich
28.03.2018 16:03

Mordalarm in Schwechat bei Wien: Eine Frau ist am Dienstagabend von Einsatzkräften tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die zweifache Mutter war offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, die Leiche wies mehrere Stichverletzungen auf, hieß es. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Angehörige hatten nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bei der Exekutive Alarm geschlagen. So sei die Frau nicht erreichbar gewesen und habe auch auf Klopfen an der Wohnungstür nicht reagiert, erklärte er. Daraufhin sei am Abend von Helfern der Feuerwehr die Wohnung geöffnet und die 31-Jährige entdeckt worden. Sie lag mit mehreren Stichwunden tot in den Räumlichkeiten, so Schwaigerlehner.

Die Hintergründe der Bluttat sind bislang unklar. Befragungen unter anderem im Umfeld des Opfers, die am Mittwoch liefen, sollen Licht ins Dunkel bringen. Die Leiche der Frau soll nun obduziert werden, das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatwaffe konnte bislang noch nicht gefunden werden.

Die 31-jährige gebürtige Österreicherin hinterlässt eine drei Jahre alte Tochter sowie einen fünfjährigen Sohn. Die Kinder wurden nach Angaben der Polizei bei Verwandten untergebracht. Zeugen der Bluttat seien sie nicht geworden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele