Album mit Symphonikern

Conchita: Der Himmel hängt voller Geigen

Musik
29.03.2018 07:00

Im Wiener Konzerthaus nimmt Österreichs Song-Contest-Siegerin und Superstar Conchita mit den Wiener Symphonikern ihr neues Album auf – und gibt hier im Herbst auch ein Gala-Konzert.

(Bild: kmm)

Conchitas Himmel hängt zurzeit voller Geigen – denn für ihr neues Album liefern die Wiener Symphoniker den einzigartigen, opulenten Sound. „Die Idee dazu entstand, als wir vergangenes Jahr die Festwochen miteinander eröffnet haben“, erzählt Conchita bei den Aufnahmen im Konzerthaus. „Ich nenne es: Das Album, das sich alle von mir direkt nach meinem Song-Contest-Sieg erwartet hätten – aber auf das ich jetzt erst Bock habe“, lacht sie. Da das als Titel doch etwas sperrig ist, kommt es im Herbst unter dem Titel „From Vienna With Love“ auf den Markt.

„Wir haben u. a. Songs von Celine Dion und Barbra Streisand, nicht die Mega-Hits, sondern speziellere Songs“, verrät Conchita über die Auswahl der Lieder. „Es wird natürlich auch eine Version von ,Rise Like A Phoenix‘ geben – mit Überraschung. Und einen eigenen Song, den ich mit dem einstigen Musical-Director von Kylie Minogue, Steve Anderson, geschrieben habe.“

Am 20. Oktober präsentiert sie das Album live im Wiener Konzerthaus. Karten gibt es unter www.konzerthaus.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele