Glaubt man kaum:

Diese Promis waren „Tatort“-Kommissare

Adabei
09.04.2018 06:00

Seit 47 Jahren unterhalten uns die Filmemacher am Sonntagabend mit dem „Tatort“. Manche Ermittler sind schon lange dabei, andere gaben nur ein kurzes Gastspiel.

Christoph Waltz etwa war tatsächlich einmal „Tatort“-Kommissar. Er löste als Revierinspektor Herbert Passini 1987 den Fall „Wunschlos tot“ in Wien. Der österreichische Schauspieler hat nicht nur zwei Oscars gewonnen, er hat auch einen Stern am „Walk of Fame“ und war als Bond-Bösewicht in „Spectre“ zu sehen.

Als Kommissarin Lea Sommer ermittelte Schauspielerin Hannelore Elsner im Hamburg-„Tatort“, allerdings nur zwei Folgen lang. Winfried Glatzeder jagte als Haupkommissar Ernst Roiter redkordverdächtige zehnmal in zwei Jahren Berliner Mörder. 

Als „Meister Eder“ in der TV-Serie „Pumuckl“ hat er sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt, dabei war Gustl Bayrhammer damals längst als „Tatort“-Größe bekannt. Von 1971 bis 1992 gab er den Kommissar Melchior Veigl.

Natürlich gab es auch noch viele weitere Promis, die beim „Tatort“ mitspielten. Und, wer weiß, welche aktuellen Ermittler noch Hollywood erobern werden. Harald Krassnitzer würde man es jedenfalls mehr als gönnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele