Kopfschütteln:

16-Millionen-Einkaufstempel, aber Toiletten fehlen

Burgenland
28.03.2018 09:57

In Siegendorf dürften sich die Verantwortlichen beim Bau des neuen 16 Millionen Euro teuren Einkaufszentrum Inro wohl ein wenig verplant haben. Denn fixe Toiletten befinden sich am Areal noch keine. Besucher müssen deshalb auf mobile Anlagen ausweichen. Für viel Kunden ein „zu vermeidendes Ärgernis“

Mit großem Pomp und vielen Ehrengästen wurde das neue, „hochmoderne“ Areal am Ortsrand von Siegendorf eröffnet. Doch neben Glanz und Glorie dürften die Verantwortlichen auf die einfachsten Bedürfnisse der Kunden vergessen haben. Denn Toilettenanlagen wurden im Bereich der Geschäfte keine installiert. „Wir waren fast den ganzen Vormittag hier, und dann kann ich auf dem Parkplatz meine Notdurft verrichten. Das kann wirklich nicht wahr sein“, so ein erboste Kundin. Am Parkplatz stehen nämlich nun rasch herangekarrte WC-Anlagen. Die Verantwortlichen reagierten nach Anfrage der „Krone“ rasch. Peter Krenmayr erklärt: „Wir haben bereits ein Lösung gefunden. Bald gibt es eine eigene öffentliche Toilette.“

Auch für Bürgermeister Rainer Porics ist die Sache verzwickt. Er betont: „Die WC-Anlagen sind Sache der Betreiber. Als Gemeinde haben wir keine Zuständigkeit. Eine rasche Lösung wäre sicher wichtig.“ Die Kunden müssen sich jedoch noch ein wenig mit dieser Notlösung herumschlagen. Für solch ein Megaprojekt eine eher peinliche Sache, meint ein verärgerter Kunde vor Ort.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele