18-Jährige verdächtig

Freundin des Attentäters von Frankreich inhaftiert

Ausland
28.03.2018 07:30

Nach dem Anschlag in Südfrankreich, bei dem vier Opfer ums Leben kamen, ist ein Ermittlungsverfahren gegen die Mitbewohnerin des getöteten Attentäters eingeleitet worden. Die 18-Jährige werde der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung beschuldigt, hieß es aus Justizkreisen in Paris. Sie sei vorläufig festgenommen worden.

Der aus Marokko stammende Franzose Radouane Lakdim hatte am Freitag bei einer Angriffsserie in Südfrankreich vier Menschen getötet. Der 25-jährige Attentäter wurde später von der Polizei erschossen. Er hatte sich als „Soldat“ der Terromiliz Islamischer Staat bezeichnet.

Angreifer stand auf Liste von Anti-Terror-Ermittlern
Der Kleinkriminelle war auf einer Überwachungsliste der Anti-Terror-Ermittler gestanden, aber als ungefährlich eingestuft worden. 

Auch seine 18-jährige Freundin stand nach Angaben aus Ermittlerkreisen auf der Liste. Die Konvertitin zum Islam war am Freitag festgenommen worden, ebenso wie ein 17-jähriger Freund Lakdims.

Heldenhafter Polizist erhielt posthum Orden 
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verlieh dem bei dem Terrorakt getöteten Polizisten Arnaud Beltrame bei dessen Trauerfeier am Mittwoch posthum den Orden der französischen Ehrenlegion. Der 44-jährige Gendarmerieoffizier hatte sich bei dem Angriff gegen eine Geisel eintauschen lassen und war schwer verletzt worden. Er starb später in einem Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele