Von Kran herabgestürzt

Fußgängerin in London von Ziegeln getroffen

Ausland
27.03.2018 18:30

Dieser Horror-Unfall schockt Großbritannien: Auf einer Baustelle in London hat sich am Dienstag plötzlich die Ladung eines Krans gelöst. Die Palette Ziegeln stürzte daraufhin ganze fünf Stockwerke tief zu Boden, wo sie auf dem Gehsteig aufschlug und eine Passantin traf. Die junge Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Zu dem furchtbaren Unfall war es am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr im Londoner Stadtteil Mile End gekommen.

Eine Palette mit Ziegeln, die in einem Netz befestigt nach oben befördert wurde, hatte sich vom Kran einer Baustelle gelöst und war fünf Stockwerke in die Tiefe gestürzt.

Eine zu diesem Zeitpunkt an der Baustelle für Luxusapartments vorbeigehende Passantin wurde von dem herabstürzenden Baumaterial getroffen und schwer verletzt. Die junge Britin wurde ins Spital eingeliefert, wo Ärzte seither um ihr Leben kämpfen. Noch befinde sich die Frau laut britischen Medien in kritischem Zustand, hieß es am Dienstagabend.

In sozialen Netzwerken geteilte Videoaufnahmen zeigen das Opfer inmitten eines Haufens aus völlig zerbröckelter Ziegelsteine auf dem Gehsteig liegen. „Mehrere Menschen haben versucht, der Lady zu Hilfe zu kommen, wie auch mehrere Bauarbeiter. Es war ziemlich hektisch“, schilderte Augenzeuge Aladdin Rahman den dramatischen Unfall.

Einer seiner Freunde, ein Busfahrer, habe sogar noch gesehen, wie die Ziegel hinunterstürzten. Mehrere Ziegelsteine hätten die Passantin dann direkt am Kopf und am Körper getroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele