Kopf gegen Stein

Autistischer Mann attackiert und verletzt Bub (3)

Österreich
27.03.2018 10:47

Schockierender Zwischenfall im Vorarlberger Frastanz: Ein drei Jahre alter Bub, der gerade im Gemeindepark in einem Sandkasten spielte, wurde plötzlich von einem an Autismus leidenden 21-Jährigen attackiert. Der junge Mann packte das Kind von hinten und schlug dessen Kopf mehrmals gegen einen Stein.

Nach Angaben der Polizei war eine zunächst gänzlich friedliche Situation am Sonntagnachmittag in dem Park plötzlich völlig eskaliert. Der 21-Jährige und zwei weitere Schützlinge war zunächst mit deren Betreuer auf der Parkbank gesessen. Gegen 13.45 Uhr sprang der junge Mann plötzlich auf und rannte zum Sandkasten.

Dort packte er das Kind, das in Begleitung seiner Mutter und der 17 Jahre alten Schwester war, und schlug dessen Kopf mehrere Male gegen einen in den Boden eingelassenen Stein.

Platzwunde erlitten
Der Mutter des Dreijährigen und der Schwester gelang es, dem 21-Jährigen den kleinen Buben zu entreißen. Nur Sekunden später kam auch der Betreuer des jungen Mannes - er war seinem Schützling sofort gefolgt - dazu. Der kleine Bub erlitt bei der Attacke eine Platzwunde am Kopf, die genäht werden musste. Der Verdächtige wurde nach dem Vorfall ins Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert. Ihn erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele