3:0-Sieg

Niederlande lassen Ronaldo und Co. alt aussehen

Fußball International
26.03.2018 22:41

Europameister Portugal hat am Montag im freundschaftlichen WM-Test gegen die Niederlande eine empfindliche Niederlage kassiert. Der aktuelle Weltranglisten-Dritte musste sich in Genf klar mit 0:3 geschlagen geben. Das „Oranje“-Team bescherte ihrem Trainer Ronald Koeman in seinem zweiten Spiel damit den ersten Sieg.

Die nicht für die WM qualifizierten Niederländer legten durch einen frühen Treffer von Memphis Depay (11.) einen Start nach Maß hin. In der 32. Minute konnte Ryan Babel nach einem Querpass von Matthijs de Ligt zum 2:0 nachlegen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Kapitän Virgil van Dijk wiederum nach Vorlage des erst 18-jährigen Verteidigers de Ligt für das 3:0.

Portugal-Coach Fernando Santos reagierte in der Halbzeit und brachte mit Luis Neto, Andre Silva und Goncalo Guedes gleich drei neue Spieler. Die Portugiesen fanden in Hälfte zwei zwar gute Möglichkeiten vor, spätestens nach Gelb-Rot für Joao Cancelo in der 61. Minute war die Partie aber entschieden.

Am vergangenen Freitag hatte sich der Weltranglisten-Dritte Portugal schon im Test gegen Ägypten sehr schwergetan und erst durch zwei Ronaldo-Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen. Der amtierende Weltfußballer wurde am Montag in der 68. Minute ausgewechselt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele