Keine Rettung:

Wiener (55) bei Crash mit Lkw in Tunnel getötet

Oberösterreich
27.03.2018 08:40

Tödlich endete am Montag ein Unfall im Bartlkreuztunnel bei Ebensee für einen 55-jährigen Wiener: Sein Pkw war mit einem Lkw kollidiert, für den Mann gab es keine Rettung, der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Auch bei einem Unfall in Sipbachzell gab es 3 Verletzte.

Drei Feuerwehren wurden am Montag um 13.58 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ebenseer Bartlkreuztunnel gerufen. „Bei unserer Ankunft war leider rasch klar, dass dem Pkw-Lenker nicht mehr zu helfen ist“, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Christoph Pilz. 


Auf Gegenfahrbahn geraten

Ein 55-jähriger Wiener war aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort frontal in den Lkw gekracht. Der Mann überlebte die Kollision nicht und wurde tot in dem völlig zertrümmerten Unfallwrack eingeklemmt. „Wir mussten den Verunglückten herausschneiden“, so Kommandant Pilz.

Tunnelsperre
Der 21-jährige Lkw-Fahrer – er stammt aus Bad Mitterndorf (Stmk.) – wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Bad Ischl gebracht. Aufgrund der schwierigen Bergung musste der Tunnel drei Stunden lang gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden.

Kreuzungscrash
Überlebt haben dagegen drei Insassen einen schweren Kreuzungs-Crash in Sipbachzell: Zwei Pkw krachten gegeneinander und wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle drei Verletzten mussten ins Klinikum Wels eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele