Ziehung ignoriert

Lotto-Glückspilz hätte fast Millionen “verschenkt”

Niederösterreich
23.10.2009 12:51
Beinahe wären die Lotterien auf dem größten Gewinn der heimischen Lotto-Geschichte sitzengeblieben – nur durch Zufall und fürsorgliche Vaterliebe hat der Glückspilz aus dem Waldviertel von seinem 7,9-Millionen-Euro-Gewinn erfahren: nach einer verspäteten Kontrolle der Zahlen auf einen Hinweis seines Vaters hin, beim gemeinsamen Abendessen am Donnerstagabend.

Den Gewinn hat der Waldviertler dabei eigentlich gleich zweifach seinem Vater zu verdanken. Dieser hatte ihm angesichts des angekündigten Vierfach-Jackpots einen Zettel mit der Erinnerung "Lotto spielen nicht vergessen" zugesteckt. Die Lottoziehung am Mittwoch und die daraufhin einsetzende Berichterstattung darüber beachtete der Mann offenbar nicht. Einmal mehr blieb es daher dem Vater überlassen, an die Lotto-Ziehung zu erinnern und den Vergleich der Zahlen anzuregen. So erfuhr das gemeinschaftliche Abendessen noch eine überraschende Wendung.

Euro-Millionär will weiter arbeiten
Weil man den Gewinn nicht recht fassen konnte, wurden die Zahlen von der Familie zur Sicherheit noch via Teletext, Zeitung und Internet verglichen. Auch die Freundin des Lotto-Millionärs, die der Waldviertler gleich anrief, wollte ihrem Freund nicht gleich glauben. Der Niederösterreicher will laut Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauftrotz der gewonnenen 7,9 Millionen Euro seine Arbeit nicht aufgeben. Er werde ganz unruhig, wenn er nichts zu tun habe, erzählte er dem Großgewinnbetreuer der Lotterien.

3,30 Euro investiert – 7,9 Mio. Euro gewonnen
Dabei hat er für seinen Rekordgewinn gar nicht viel investiert oder gearbeitet: Gerade einmal zwei Tipps füllte der jetzige Millionär händisch aus, dazu kreuzte er den "Joker" an – für ganze 3,30 Euro. Die Zahlen 1, 6, 8, 20, 22 und 45 (Angaben ohne Gewähr) verhalfen ihm zu 7,9 Millionen, womit er nun jenen Vorarlberger ablöst, der im Jahr 2003 rund 7,2 Millionen Euro gewonnen hatte.

Insgesamt wurden für den Vierfach-Jackpot mehr als 15,2 Millionen Tipps auf 2,4 Millionen Wettscheinen abgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele