Gegen Leitschiene

Junger Pinzgauer bei Unfall nahe Bad Reichenhall verletzt

Salzburg
23.10.2009 13:10
Ein 18-jähriger Pinzgauer aus Unken ist Freitag früh bei einem Verkehrsunfall nahe Bad Reichenhall verletzt worden. Der junge Autolenker verlor auf der Staatsstraße 2101 zwischen Antoniberg und Thumsee die Herrschaft über sein Auto und krachte gegen eine Leitschiene.

Der Pinzgauer erlitt nach ersten Einschätzungen des Notarztes mittelschwere Verletzungen und wurde in die Kreisklinik nach Bad Reichenhall gebracht. Da in einem ersten Notruf von zwei eingeklemmten und schwer verletzten Personen die Rede war, schickte die Rettungsleitstelle ein Großaufgebot an Helfern los.

40 Freiwillige der Feuerwehr Bad Reichenhall, ein Notarzt und die Besatzung von zwei Rettungswagen konnten am Einsatzort aber rasch Entwarnung geben. Der 18-Jährige war das einzige Opfer und nicht im Wrack eingeklemmt.

Mehr Bilder von der Unfallstelle findest du in der Infobox!

Während der Lenker medizinisch versorgt wurde, sicherten die Feuerwehrleute die Unfallstelle ab. Die Helfer leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn, die während der Rettungs- und Bergearbeiten für den restlichen Verkehr teilweise komplett gesperrt werden musste.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele