Trainer Hofer bleibt

Meister Anif stellt Weichen für die Zukunft

Salzburg
25.03.2018 23:30

Der Westliga-Leader verlängert mit seinem Coach. Das sorgt dafür, dass auch einige Leistungsträger über den Sommer hinaus bleiben wollen.

Mit einem eindrucksvollen 3:0-Sieg über Altachs Amateure startete Anif ins Westliga-Frühjahr, löste – mit einem Spiel weniger – Grödig nach einer Nacht wieder als Tabellenführer ab. Und stellt schon jetzt die Weichen für die kommende Saison. Trainer Tom Hofer hat bereits verlängert, Kapitän Rene Zia steht kurz davor. Weitere Leistungsträger sollen folgen.

„Die paar Stunden als Zweiter haben mir gar nicht gefallen“, erklärte Rene Zia nach dem 3:0 gegen Altachs Fohlen. Anifs Mittelfeld-Dirigent ist „froh, dass wir wieder Erster sind. Das ist von Bedeutung, auch wenn wir ein Spiel weniger haben.“

Hofer: „Ich mache weiter“

Genauso wichtig ist dem 26-Jährigen die Stabilität im Verein. Die ist mit der Vertragsverlängerung von Trainer Thomas Hofer gegeben. „Ich mache auf jeden Fall weiter“, stellte der 48-Jährige klar. Womit er Steine ins Rollen brachte.

Trotz Nicht-Aufstiegs („Wir waren alle kurz enttäuscht, haben uns dann aufs Wesentliche besinnt“) steht der Verein nun auch mit einigen Leistungsträgern vor einer Vertragslängerung. Felber hat bereits unterschrieben, Zia steht kurz davor. „Der Trainer entwickelt uns weiter, ist eine wichtige Person für uns. Einige bleiben daher auch, weil er bleibt“, streut der Kapitän Hofer Rosen.

Kopfsache bei Marco Hödl

Unklar ist, ob auch Torjäger Marco Hödl bleibt. „Noch ist nichts entschieden“, erklärte der 20-Jährige. „Klar ist, dass ich mit wenig Selbstvertrauen gekommen bin, Anif mich aufgebaut hat. Ich habe dem Klub viel zu verdanken.“

Gegen Altach gelang ihm der erste Kopfballtreffer nach über zwei Jahren. Den er mit Helmut Fraisl feierte. „Ich habe ihm gesagt, er soll ruhigen Kopf bewahren“, verriet der Sportliche Leiter. Hödl ergänzte: „Ich habe viele Kopfballchancen kläglich vergeben, endlich hat’s geklappt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele