Mit Drogen gelockt

20-Jähriger hat junge Burschen zu Dealern “erzogen”

Oberösterreich
23.10.2009 09:27
Er hat so gut vom Drogenhandel gelebt, dass er lieber in Linz-Urfahr geblieben ist und die staatliche Beihilfe verloren hat, als wie "befohlen" nach Salzburg zu übersiedeln. Weil der 20-jährige Afrikaner, der seit vier Jahren in Österreich ist, sein Geld leicht verdiente.

Er schenkte in der Linzer Altstadt Jugendlichen Cannabis. Später, wenn sie auf den Geschmack gekommen waren, verlangte er Geld. Zwei Burschen (14 und 15 Jahre alt) bildete er zu Dealern aus, schenkte ihnen als Belohnung die Drogen, die sie selbst verbrauchten.

Insgesamt 30 Teenager, viele erst 14 Jahre alt, aus Pregarten, Puchenau, Walding, St. Martin im Mühlkreis und Linz gehörten zum Abnehmerkreis. Bei einer Kontrolle durch Ottensheimer Polizisten ging der Afrikaner auf einen Beamten los. Jetzt sitzt er in Haft.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele