Schon dritter Coup?

Raubüberfall in Innsbruck: Hinweis auf Serientäter

Tirol
26.03.2018 07:30

Spurlos untergetaucht ist jener Räuber, der wie berichtet am Samstag gegen 18 Uhr eine Supermarktfiliale am Mitterweg in Innsbruck überfallen hatte. Dabei bedrohte er zwei Angestellte und gab  einen Schuss ab. Laut Polizei  handelte es sich um eine Pistolenattrappe.  Parallelen zu Überfällen im Dezember drängen sich  auf.

Die beiden Angestellten standen nach Bedrohung mit einer  Waffe und einer Schussabgabe daraus schwer unter Schock und konnten nur eine sehr vage Personsbeschreibung abgeben: Der Täter ist demzufolge rund 25 bis 30 Jahre alt, schlank und zwischen 170 und 180 cm groß.

Bilder oder Videos aus einer Überwachungskamera liegen  nicht  vor, sagte gestern ein Polizeisprecher zum aktuellen Fall.  Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt hat. „Diese sieht täuschend echt aus und ist von einer echten Waffe nicht zu unterscheiden.“ Auch der Knall sei ähnlich laut.

Der Täter, der sein Gesicht vermummt hatte,  erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe und flüchtete zu Fuß. Die Angestellten blieben unverletzt. Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Geschehens, sich zu melden.  Der Räuber war laut Polizei mit einer dunkelgrünen Jacke, schwarzen Turnschuhen und einer Wintermütze bekleidet. Er trug einen schwarzen Rücksack mit gelben Streifen in der Mitte.

Im Dezember ereigneten sich in Innsbruck knapp hintereinander zwei aufsehenerregende Raubüberfälle auf Supermärkte.  Möglich, dass hier der ein- und derselbe Täter am Werk ist: Jedes Mal wurden  Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgeben.  Alle drei Tatorte sind nur rund 200 m Meter  Luftlinie voneinander entfernt. Und jedes Mal gelang dem Täter die Flucht zu Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele