Mann am Berg biwakiert

Erschöpfter Tourengeher von Hubschrauber geborgen

Tirol
25.03.2018 13:20

Ein 48 Jahre alter Tourengeher ist am frühen Samstag Abend im Gemeindegebiet von Zams erschöpft vom Hubschrauber des Innenministeriums mittels Tau geborgen worden. Der Mann war bereits am Freitag in Richtung Glanderspitze aufgestiegen und hatte auf dem Berg biwakiert.

Ursprünglich wollte er am Samstag mit dem Paragleiter ins Tal fliegen, musste das wegen des Wetters aber canceln. Weil der Flug wegen der schlechten Windverhältnisse nicht möglich war, entschloss sich der Deutsche mit den Skiern in Richtung Zammerberg abzufahren. Dabei geriet er in steiles Waldgelände und musste zu Fuß weitergehen. Schließlich war er so erschöpft, dass er nicht mehr weiter konnte.In der Zwischenzeit hatten seine Angehörigen bereits die Polizei verständigt, weil sie den 48-Jährigen telefonisch nicht erreichten. Der Mann blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele