Fahrt mit 1,7 Promille

Betrunkene (29) klaut Auto und verursacht Unfall

Österreich
25.03.2018 10:38

Im Salzburger Pongau hat eine betrunkene Frau in der Nacht auf Sonntag vom Parkplatz eines Lokal in Wagrain ein Auto entwendet und ist damit nach Hause gefahren. Die 29-Jährige geriet in Folge ihrer Alkoholisierung mehrmals auf die Gegenfahrbahn, verursachte einen Unfall mit einem entgegenkommenden Auto und fuhr einfach weiter.

Die Frau verließ um 23.35 Uhr das Lokal im Wagrain und stieg in den Wagen ein, der von seinem Besitzer mit laufendem Motor zum Vorwärmen abgestellt worden war. Die 29-Jährige war nur mit dem Standlicht unterwegs und fuhr immer wieder auf die Gegenfahrbahn.

Ein Taxilenker musste auf den Gehsteig ausweichen und warnte seine Kollegen vor. Am Ortsende von Wagrain kollidierte die Alko-Lenkerin schließlich mit dem Auto einer 31-Jährigen, die nicht mehr ausweichen konnte. Die betrunkene Frau fuhr jedoch unbeirrt weiter.

Taxler führt Polizei zur Fahrerflüchtigen
Nach dem Unfall folgte ihr ein weiterer Taxifahrer bis zu einem Haus, kehrte dann zur Unfallstelle zurück und beschrieb den inzwischen dort eingetroffenen Polizisten den Weg zur Fahrerflüchtigen. Die trafen die Frau schlafend am Fahrersitz des Wagens an. Ein Alkotest ergab 1,76 Promille. Die 29-Jährige, die angezeigt wird, konnte sich nicht erinnern, Auto gefahren zu sein und einen Unfall verursacht zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele