Biathlon-Weltcup

Mäkäräinen gewinnt Tjumen-Verfolgung - Hauser 15.

Wintersport
24.03.2018 16:31

Im vorletzten Rennen der Saison hat Biathletin Kaisa Mäkäräinen die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Die Finnin gewann am Samstag in Tjumen in Russland ein spannendes Verfolgungsrennen und hat vor dem Finale mit einem Massenstartbewerb über 12,5 km am Sonntag (16 Uhr, live ORF Sport +) fünf Punkte Vorsprung auf die Slowakin Anastasiya Kuzmina. Lisa Theresa Hauser wurde Verfolgungs-15.

Sie und ihre Teamkolleginnen Katharina Innerhofer sowie Julia Schwaiger bestätigten ihre Sprint-Leistungen vom Vortag, alle holten Weltcuppunkte. Hauser war als 13. in die Konkurrenz gestartet, verlor zwei Plätze (3/1:39,0). Innerhofer blieb 23. (4/2:35,1), Schwaiger verbesserte sich um sieben Positionen auf Rang 26 (3/2:52,2). „Für ein besseres Ergebnis hätte ich bei der letzten Serie mit einem Nuller durchkommen müssen“, resümierte Hauser. „Aber nichtsdestotrotz bin ich nicht unzufrieden.“

Mäkäräinen wies zwar zwei Fehlschüsse und damit um einen mehr als die zweitplatzierte Französin Anais Bescond (+0,2 Sek.) und die drittplatzierte Deutsche Laura Dahlmeier (17,5) auf. Entscheidend war aber, dass die Skandinavierin beim letzten Schießen fehlerfrei blieb. Damit setzte sie sich von Rang vier aus knapp an die Spitze, nur Bescond konnte im Finish noch mithalten. Der Verfolgungs-Weltcup ging an die diesmal sechstplatzierte Kuzmina vor Mäkäräinen und Dahlmeier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele