Mann ohne Führerschein

Couragierte Bankangestellte verhindern Alkofahrt

Tirol
24.03.2018 23:22

Das hätte schlimm enden können! Ein schwer alkoholisierter Einheimischer (31) wollte am Freitag in Landeck gerade in sein Auto einsteigen, als ihn Mitarbeiter einer Bank von der irren Alkofahrt abhielten. Kurz darauf schnappte die Polizei den Mann auf und stellte dabei fest, dass der 31-Jährige gar keinen Führschein hat.

Gegen 15.30 Uhr fiel den Angestellten in einer Bank in Landeck der offensichtlich sturzbetrunkene Mann auf, der gerade Geld abhob. Nachdem der Oberländer die Bank wieder verließ, steuerte er gezielt in Richtung seines Pkw und wollte damit wegfahren. „Doch die Mitarbeiter griffen couragiert ein, hinderten den Mann am Wegfahren und konnten durch ihr Einschreiten abwenden, dass andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise in Gefahr gebracht wurden“, heißt es von Seiten der Polizei.

Pkw unbefugt in Betrieb
Nachdem die Alkofahrt des 31-Jährigen erfolgreich verhindert werden konnte, sperrte er sein Auto ab und machte sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Stadtzentrum von Landeck. Dort konnte ihn die mittlerweile alarmierte Polizei aufhalten. „Der Alkomattest ergab schon eine erhebliche Alkoholisierung“, meint ein Beamter. Bei der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass der Betrunkene überhaupt keine Lenkerberechtigung besitzt und den Pkw unbefugt in Betrieb genommen hat. Er wird angezeigt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele