Sohn von Ex-Goalie tot

Schock-Nachricht! Deshalb trug Spanien Trauerflor

Fußball International
24.03.2018 15:14

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Deutschland erreichte die spanische Nationalmannschaft eine traurige Nachricht: Der fünfjährige Sohn Santi von Ex-Nationaltormann Santiago Canizares ist gestorben. Das Kind hat den Kampf gegen den Krebs verloren, wie der 48-Jährige auf Twitter bekannt gab. Deshalb spielte Spanien am Freitag gegen Deutschland mit Trauerflor. Oben im Video sehen Sie Deutschlands Spieler nach der Partie!

„Mein Sohn Santi ist tot“, postete Santiago Canizares auf Twitter. „Ich bin der Meinung, dass ihr es von mir erfahren solltet. Aus Wertschätzung für die Unterstützung, die ihr uns entgegen gebracht habt. Santi starb umgeben von Frieden.“

Rodrigo Moreno, der im Spiel gegen Deutschland das 1:0 erzielte, widmete den Treffer dem ehemaligen Torwart. „Wir sind in diesem schweren Moment alle bei ihm“, sagte Rodrigo, der für Canizares‘ Ex-Klub FC Valencia spielt. Das Spiel endete 1:1.

Legendäres CL-Finale gegen Bayern
Der 48-jährige Canizares absolvierte 46 Länderspiele für die spanische Nationalmannschaft. Seine Karriere begann bei Real Madrid, der Durchbruch gelang ihm dann aber bei Valencia. 1997, 2002 und 2004 wurde er mit dem Klub spanischer Meister. Sein Karriereende folgte 2008. Seither ist er als TV-Kommentator im Einsatz.

Canizares ist den meisten Fußballfans wohl aufgrund seiner wasserstoffblonden Haare in Erinnerung geblieben. Im Jahr 2001 musste er sich mit Valencia im Champions-League-Finale gegen Bayern erst im Elfmeterschießen geschlagen geben und wurde danach von Oliver Kahn getröstet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele