Testspiel-Sieg

Arnautovic stark, Burgi unglücklich: Die ÖFB-Noten

Fußball National
24.03.2018 08:38

ÖFB-Teamchef Franco Foda sah beim 3:0-Testspielsieg gegen Slowenien schon viel Licht, aber auch noch Schatten. Der Trainer hatte mit Stefan Ilsanker und Stefan Lainer zwei Überraschungen auf Lager. Hier gibt‘s die „Krone“-Noten.

Heinz Lindner 4
Nach 27 Minuten die erste fulminante Parade gegen Verbic, nach der Pause eine weitere gegen Ilicic, dazu hatte bei einem Ilicic-Freistoß die Stange gerettet – ansonsten nicht ernsthaft geprüft.

Stefan Ilsanker 4
Solide, stark in der Luft, versuchte auch nach vorne Akzente zu setzen. Auch wenn die langen Bälle nicht immer ankamen. Traf zudem per Kopf einmal die Stange.

Sebastian Prödl 4
Sehr souverän, zweikampfstark, immer Chef der Abwehr, strahlte permanent sehr viel Ruhe aus.

Martin Hinteregger 4
Nervte auf seiner Seite den starken Ilicic derart, dass sich der Slowene Mitte der zweiten Hälfte zu einem (nicht geahndeten) Rotfoul hinreißen ließ. Und hatte vor der Pause nach Lazaro-Corner sogar das vorzeitige 2:0 am Fuß.

Stefan Lainer 4
Benötigte wohl auch aufgrund der ungewohnten Rolle im Mittelfeld eine Anlaufzeit, bereitete dann aber – nach Lazaro-Zuspiel – wunderschön das 2:0 von Marko Arnautovic vor.

Julian Baumgartlinger 5
Der gewohnte Aktivposten im Mittelfeld, holte den Freistoß zum 1:0 heraus, bereitete mittels Traumpass das 3:0 vor. Immer anspielbar.

Alessandro Schöpf 4
Wie Baumgartlinger sehr, sehr aktiv, machte nach hinten dicht und sorgte – nicht zuletzt dank seiner enormen Laufarbeit – auch offensiv immer wieder für brenzlige Aktionen.

David Alaba 3
Prachtfreistoß mit links über die Mauer zum 1:0, dazu ein weiterer Freistoß an die Latte. Aber mitunter ungewohnte Abspielfehler, dazu zeitweise – wohl aus Verletzungsangst – auch sehr zurückhaltend im Zweikampf.

Valentino Lazaro 3
Brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, wurde mit Fortdauer aber immer stärker, glänzte mit Tempodribblings, verlor jedoch mitunter auch leichtfertig den Ball.

Guido Burgstaller 2
Sehr bemüht, aber einige Male im Abseits, agierte zudem auch recht glücklos.

Marko Arnautovic 5
Das Um und Auf im Offensivspiel der Österreicher – herrliche Passes, blitzschnell im Antritt, dazu zwei prächtige Tore. Unser bester Mann!

Kainz, Gregoritsch, Grillitsch, Schaub, Wöber, Schlager 0

Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Conny Lenz und Ewald Türmer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele