Ferlach

Schlägerei: Junge Afghanen attackierten Armenier

Kärnten
23.03.2018 19:55

Ein Streit zwischen einem 35-jährigen Armenier und einem 14-jährigen Afghanen eskalierte am Montag mitten im Ortsgebiet von Ferlach. Aus noch unbekannter Ursache wurde der 35-Jährige von insgesamt drei jungen Afghanen zu Boden gestoßen, getreten und verletzt.

„Worum es bei dem Streit ging, konnte bis dato noch nicht erhoben werden. Der Armenier wollte jedenfalls eine Angelegenheit auf dem Parkplatz vor einem Wohnhaus in Ferlach klären und mit dem 14-jährigen Afghanen alleine sprechen“, schildert ein Polizist: „Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der der 35-Jährige zu Boden gestoßen wurde. Der 14-Jährige sowie zwei weitere afghanische Staatsangehörige, 13 und 15 Jahre alt, traten danach mehrmals auf den Armenier ein und liefen dann davon.“ Obwohl der Armenier dabei Verletzungen erlitt, verweigerte er eine ärztliche Behandlung.

Messerstecherei als Gerücht in sozialen Medien
Auf diversen sozialen Medien kursieren Gerüchte, dass es sich bei diesem Vorfall um eine Messerstecherei gehandelt habe. „Laut einer unbeteiligten Zeugin ist zu keinem Zeitpunkt des Raufhandels ein Messer im Spiel gewesen“, heißt es seitens der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele