Rundfahrt-Klassiker

Pantano holt 5. Katalonien-Etappe – Valverde voran

Sport-Mix
23.03.2018 19:03

Der Kolumbianer Jarlinson Pantano hat die fünfte Etappe der 98. Katalonien-Radrundfahrt gewonnen! Der Profi des Teams Trek-Segafredo setzte sich am Freitag nach 212,9 Kilometern von Llivia nach Vielha Val d‘Aran im Sprint vor dem Norweger Vegard Laengen durch. Alejandro Valverde kam 14 Sekunden nach dem Sieger als Achter ins Ziel und verteidigte damit seine Führung in der Gesamtwertung.

Der 37-jährige Spanier und Kapitän des Movistar-Teams liegt 16 Sekunden vor dem Kolumbianer Egan Bernal. Georg Preidler ist als einziger im Bewerb verbliebener Österreicher auf Rang 41 (+5:01 Minuten) zu finden, nachdem er am Freitag auf der Bergetappe zeitgleich mit Valverde Tagesrang 23 belegt hatte. Gregor Mühlberger beendete die Etappe nicht und ist daher nicht mehr in der Wertung vertreten. „Gregor musste heute dem Wetter und den Etappen Tribut zollen und wegen gesundheitlichen Problemen das Rennen beenden“, sagte Jens Zemke, der Sportliche Leiter des BORA-hansgrohe-Teams.

Das Ergebnis der 5. Etappe:
1. Jarlinson Pantano (COL) Trek-Segafredo 5:20:53 Stunden
2. Vegard Laengen (NOR) UAE Team Emirates gleiche Zeit
3. Matej Mohoric (SLO) Bahrain-Merida +10 Sekunden

Weiters:
8. Alejandro Valverde (ESP) Movistar +14
23. Georg Preidler (AUT) Groupama-FDJ gleiche Zeit
Nicht im Ziel:
Gregor Mühlberger (AUT) BORA-hansgrohe

Der Stand in der Gesamtwertung:
1. Alejandro Valverde (ESP) Movistar22:22:05 Std.
2. Egan Bernal (COL) Team Sky +16 Sek.
3. Nairo Quintana (COL) Movistar +26
Weiters:
41. Georg Preidler (AUT) Groupama-FDJ +5:01 Min.

Haller muss nach Massensturz in Harelbeke aufgeben
Der Kärntner Radprofi Marco Haller musste indes am Freitag das WorldTour-Rennen in Harelbeke nach einem Massensturz aufgeben. Nach dem Zwischenfall 107 Kilometer vor dem Ziel fanden sich bei Haller Karbonsplitter im linken Oberschenkel. „Ich habe noch nie so viele kaputte Räder gesehen“, sagte der Fahrer des Katjuscha-Teams.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele