Bayern-Keeper

Verletzter Manuel Neuer bangt um seine Karriere!

Fußball International
23.03.2018 17:54

Es gibt eine gute und es gibt eine schlechte Nachricht von Manuel Neuer – zuerst zum Positiven: Ein halbes Jahr nach seinem Mittelfußbruch steht Deutschlands Teamtormann kurz vor dem Einstieg ins Lauftraining. ABER: Der Einsergoalie des FC Bayern München ist sich auch darüber im Klaren, dass wenn er sich noch einmal am Fuß verletzt, "es wirklich um die Karriere gehen" könnte!

Der 31-Jährige will daher nichts überstürzen. „Jetzt muss man besonders vorsichtig sein. Es ist wirklich wichtig, dass dem Fuß nichts mehr passiert“, betonte Neuer. Wenn eine weitere Untersuchung des operierten Fußes gut verlaufe, gehe er immerhin davon aus, im Laufe der kommenden Woche erstmals auf dem Platz laufen zu können. Einen Zeitpunkt für ein Comeback im Tor könne er nicht vorhersagen.

Der Weltmeister geht aber davon aus, dass er schnell zur alten Stärke zurückfinden werde. „Ich bin kein junger Spieler, der wenig Erfahrung hat, sondern der diese Automatismen im Blut hat“, sagte er. Neuer kämpft auch um eine Teilnahme an der WM in Russland, die am 14. Juni beginnt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele