Derby Austria-SAK

Neustart beim Salzburger „Oldie“

Salzburg
23.03.2018 23:00

Aufbruchstimmung bei Salzburg-Ligist SAK ist deutlich spürbar. Derby-Kracher bei Austria dient als erste Standortbestimmung.

Die Salzburger Liga startet heute (15) mit dem Kracher Austria gegen SAK ins Frühjahr. Ein Duell, das elektrisiert. Vor allem bei den Nonntalern blieb kein Stein auf dem anderen, machte sich Aufbruchstimmung breit. Salzburgs ältester Fußballklub will neu durchstarten.

Das Stadt-Duell: Tausend Fans werden in Maxglan erwartet. Ex-Austrianer „Mersi“ Jukic glaubt an ein heißes Duell: „Ich stell’ mich drauf ein, wieder mit Bier beworfen zu werden.“

Der Präsident: Christian Schwaiger ist neuer starker Mann, will kurzfristig den Klassenerhalt, mittelfristig in die Westliga. Was wäre bei einem Abstieg? „Dann müssten wir halt zwei Ligen rauf. Bei uns wirft keiner die Flinte ins Korn!“

Der Coach: Andi Fötschl will nicht träumen, sondern die Klasse halten, sagt daher: „Ich trete auf die Euphoriebremse.“ Der 44-Jährige freut sich aber, „dass es endlich wieder um was geht – wenn auch nur gegen den Abstieg.“

Die Neuen: Jukic und Julian Feiser kamen aus Grödig, Kevin Winkler aus Spittal, Neo-Kapitän Lukas Kessler aus Holzkirchen. Schwaiger: „Wir sind sehr gut aufgestellt.“

Die Infrastruktur: Im Mai soll der Kunstrasen fertig, eine Infrastruktur vorhanden sein, die laut Obmann Josef Penco „außer Red Bull keiner in Salzburg hat.“ Christoph Nister

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele