Biathlon-Weltcup

Tjumen-Sprint an Domratschewa – Hauser 13.

Wintersport
23.03.2018 16:17

Die Weißrussin Darja Domratschewa hat am Freitag beim Biathlon-Weltcupfinale in Tjumen den Sprint über 7,5 km gewonnen. Die 31-Jährige setzte sich vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen (+1,2 Sek.) und der Norwegerin Tiril Eckhoff (33,3) durch.

Lisa Theresa Hauser blieb ohne Schießfehler und landete als beste Österreicherin auf Rang 13, unmittelbar hinter der Gesamtweltcupführenden Anastasiya Kuzmina.

„Ich bin heute richtig zufrieden und habe vor allem eine Riesengaudi, dass ich am Ende der Saison eine perfekte Schießleistung zeigen konnte“, sagte Hauser. „Die Bedingungen auf der Loipe waren nicht einfach. Die Strecke war sehr langsam, womit alle Athletinnen hart zu kämpfen hatten. Es war wirklich ein beinhartes Rennen. Nichtsdestotrotz werde ich morgen wieder voll angreifen.“

Für die 24-jährige Tirolerin war es das dritte Top-15-Ergebnis in der laufenden Saison. Die Salzburgerin Katharina Innerhofer lieferte ebenfalls ein starkes Rennen und schaffte mit Rang 23 ihr bestes Saisonresultat. Ihre engere Landsfrau Julia Schwaiger belegte Rang 33 und holte ihre ersten Weltcuppunkte. „Es ist eine schöne Sache, dass wir heute alle drei punkten konnten. Ein cooler Tag für uns“, resümierte Hauser.

Ergebnis:
1. Darja Domratschewa (BLR) 21:42,8 Min.
2. Kaisa Mäkäräinen (FIN) +1,2 Sek.
3. Tiril Eckhoff (NOR) 33,3
4. Anais Bescond (FRA) 43,7
5. Lisa Vitozzi (ITA) 49,7
6. Laura Dahlmeier (GER) 50,0
Weiter:
13. Lisa Theresa Hauser 1:05,5 Min.
23. Katharina Innerhofer 1:30,5
33. Julia Schwaiger (alle AUT) 1:48,3

Weltcup-Gesamtstand nach 20 von 22 Rennen:
1. Anastasiya Kuzmina (SVK) 756 Punkte
2. Mäkäräinen 740
3. Domratschewa 701
Weiter:
31. Hauser 208
70. Innerhofer 26
89. Schwaiger 8

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele