GP von Australien

Bitter! Lokalmatador Ricciardo wird strafversetzt

Motorsport
23.03.2018 11:41

Daniel Ricciardo wird bei seinem Formel-1-Heimrennen in der Startaufstellung drei Plätze nach hinten versetzt. Die Rennkommissare beim Großen Preis Australien in Melbourne verhängten die Strafe gegen den 28 Jahre alten Red-Bull-Piloten am Freitagabend. Der 28-jährige Red-Bull-Fahrer war während der zweiten Trainingseinheit am Freitag unter roter Flagge zu schnell unterwegs gewesen.

Ricciardo hatte gegen das Tempo-Limit verstoßen, während das zweite Training unterbrochen war, um ein Kabel von der Start- und Zielgeraden zu entfernen. Damit bekamen die Hoffnungen des Australiers auf eine vordere Platzierung bereits vor der Qualifikation am Samstag (7 Uhr MEZ) einen Dämpfer.

Seine Pechsträhne beim Heimrennen hält zudem an. 2014 war er wegen eines Regelverstoßes nach Platz zwei nachträglich vom Rennen disqualifiziert worden. Im vergangenen Jahr schied er vorzeitig aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele