„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
25.03.2018 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Rechtsschutzversicherung zeigte sich kulant
Nachdem er seinen Job verloren hatte, konnte sich Leser Helmut G. die Prämien seiner Rechtsschutzversicherung nicht mehr leisten. Er kündigte im Dezember 2017 die Versicherung, war dann aber überrascht, als er kürzlich den Brief eines Rechtsanwalts mit einer Forderung von 365 Euro erhielt: „Ich bringe diesen Monat nicht einmal gescheit die Betriebskosten für meine Wohnung auf“, bat der Niederösterreicher verzweifelt um Hilfe. Die ARAG Versicherung erklärte dazu: Man habe die Kündigung des Lesers erhalten, eine Aufhebung des Vertrages sei aber erst mit November 2018 möglich. Man zeigte sich dennoch äußerst kundenfreundlich und buchte in diesem speziellen Fall die bis dahin anfallenden Kosten aus.

Sorglos-Paket zu spät gekündigt
Ein sogenanntes Sorglos-Paket bereitete einem Leser aus dem Burgenland allerdings Sorgen: Er hatte eine solche Versicherung für seine neue Brille auf zwei Jahre abgeschlossen und wollte diese danach kündigen. Allerdings hatte er zwei Monate zu spät gekündigt, weshalb die Versicherung noch ein weiteres Jahr zu bezahlen gewesen wäre. Auf unsere Nachfrage hin kam die UNIQA Versicherung dem Leser entgegen und stornierte ausnahmsweise den Vertrag.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele