Doch keine Abschaffung

Weiter Leinenpflicht auf Perchtoldsdorfer Heide

Tierecke
23.03.2018 10:27

Wie berichtet, hätte die Leinenpflicht für Hunde auf der Perchtoldsdorfer Heide nun angeschafft werden sollen. Die Gemeindeverordnung entspricht nicht dem Landesgesetz. Doch nun kommt alles ganz anders.

Das Landesgesetz Niederösterreich sieht vor, dass Hunde entweder an der Leine geführt werden oder einen Beißkorb tragen müssen. Das ging Perchtoldsdorf nicht weit genug und so wurde 2005 für die Perchtoldsdorfer Heide eine eigene Verordnung erlassen. Diese sieht zum Schutz der ansässigen Tiere die Leinenpflicht für Hunde auf dem Gelände vor. Doch nun sollte sie gekippt werden und stand schon auf der Tagesordnung für die Gemeinderatssitzung am Mittwoch. Die Kritik daran war groß. Zur Überraschung vieler, will der zuständige Ausschuss die Verordnung nun doch nochmal prüfen. Das heißt: Die Leinenpflicht für Hunde gilt auch weiterhin.

Philipp Stewart, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele