Nachricht an Fans

Dominic Thiem meldet sich aus dem Krankenstand

Tennis
23.03.2018 10:53

Dominic Thiem hat sich via Facebook an seine Fans gewandt, sich für die vielen Genesungswünsche bedankt und einen kleinen Ausblick gegeben. Der 24-jährige Niederösterreicher und Weltranglisten-Siebente befindet sich täglich in Therapie und hofft auf „ganz leichtes Training“ am Wochenende.

„Verletzt zu sein ist eine ganz neue Situation für mich. Aber das gehört eben bei einem Sportler dazu“, schrieb Thiem und ergänzte: „Es ist die erste schwerere Verletzung meiner Karriere.“

Die Tatsache, dass er nun Miami auslassen musste und aktuell kein Training möglich ist, schmerze ihn, doch jammern helfe nichts. „Ich muss das Beste aus der Situation machen und alles unternehmen, dass ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Das heißt: Therapie, Therapie, Therapie. Jeden Tag. Genauso konzentriert wie normalerweise das Training abläuft“, sagte Thiem.

Sollte alles planmäßig verlaufen, dann „könnte ich am Ende der Woche langsam wieder mit ganz leichtem Training beginnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele