Fußball ruft

Usain Bolt bei Dortmund: „Schnell ist er schon“

Fußball International
23.03.2018 09:43

Achtfacher Leichtathletik-Olympiasieger Bolt trainierte am Donnerstag erstmals in Dortmund unter Peter Stöger und Manfred Schmid. Am Vortag hatte er sich schon bei einem Promi-Hallenkick in Basel neben Fußball-Legenden wie Diego Maradona, Roberto Carlos und Christian Karembeu mit dem Ball versucht, noch dazu unter den strengen Augen von Manchester-United-Coach José Mourinho. 

Am Donnerstag hörte Usain Bolt auf das Kommando von Trainer Peter Stöger und dessen „Co“ Manfred Schmid. Bei Eiseskälte. Mit dickem Schal, Haube und Handschuhen. Der Sprintstar machte nämlich sein Versprechen wahr und absolvierte ein erstes „Warm-up“ beim deutschen Bundesligaklub Borussia Dortmund.

Nach dem Schmid dem Leichtathletik-Helden ein gutes Fußball-Zeugnis ausstellte: „Man sieht schon, dass er kicken kann, aber natürlich fehlt ihm da einiges. Vor allem hat er bemerkt, dass Fußball ein ganz anderer Sport ist, besonders was die Bewegungsabläufe anbelangt.“ Eines stellte Dortmunds Co-Trainer allerdings fest: „Schnell ist er schon“, schmunzelte Schmid.

Dabei absolvierte Bolt am Donnerstag erst einmal Passübungen und ein Spiel vier gegen vier. Quasi als „Warm-up“ für den heutigen großen Auftritt bei Borussia Dortmund, bei dem ein Medienrummel garantiert ist.  Der Weltrekordler über die 100 und 200 Meter und achtfache Olympiasieger ist voller Vorfreude: „BVB, mach dich bereit für Freitag“, twitterte der 31-jährige. Bolt hat bereits wiederholt den Wunsch geäußert, eine Karriere als Profi-Fußballer starten zu wollen: „Ich möchte das wirklich machen und sehen, wie weit ich komme.“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele