1500 € im Finale fix

„Da geb’ ich lieber meinen Spielern eine Prämie!“

Oberösterreich
23.03.2018 10:00

Mit 15.000 Euro Ausgaben rechnet Basketball-Gmunden als Veranstalter des Cup-Final-4 morgen und Sonntag in der Volksbank-Arena. Weshalb eine volle Halle an beiden Tagen so wichtig wäre – vorausgesetzt ein Halbfinal-Sieg morgen über Wels.

„Ganz Basketball-Österreich freut sich, dass es bei uns stattfindet!“ Gmunden-Sportchef Richard Poiger ist sich sicher: Das Cup-Final-4 am Traunsee wird ein absolutes Saison-Highlight. Das so gar nicht geplant war. Denn eigentlich hätte Meister Kapfenberg als Tabellenerster nach der Bundesliga-Hinrunde das Pokal-Turnier austragen dürfen. Weil die Steirer aber darauf verzichtet haben, muss Gmunden den Bulls nun voraussichtlich noch Geld geben.

Final-Einzug nur Formsache
Weil Kapfenberg in dieser Saison sportlich das Maß der Dinge ist. Gegen den geschwächten Halbfinal-Gegner Fürstenfeld – dem vor dem Cup-Spiel wegen Lizenzverstößen ein Legionär gestrichen wurde – gilt die Truppe von Mike Coffin als haushoher Favorit. Weshalb ein Final-Einzug nur Formsache scheint. Dafür würde es vom Veranstalter 1500 Euro Prämie geben.

4500 Euro Preisgeld
Weil der Sieger 3000 Euro bekommt, muss Gmunden als Organisator insgesamt 4500 Euro Preisgeld zur Verfügung stellen. Einen Teil davon will man anstatt anderen Klubs aber lieber den eigenen Spielern geben. „Bevor ich Wels zahle, geb’ ich lieber meinen Spielern eine Prämie“, lacht Finanzchef Harald Stelzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele