Ab in die USA

Ibrahimovic verließ ManU mit sofortiger Wirkung!

Fußball International
22.03.2018 20:09

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic hat seinen Vertrag bei Manchester United mit sofortiger Wirkung aufgelöst und wird den englischen Rekordmeister verlassen. Das teilte ManUnited am frühen Donnerstagabend mit – zuvor hatte der US-Fernsehsender ESPN berichtet, dass der 36-Jährige kurz vor einem Wechsel in die USA zu Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer stehe.

ManUnited-Trainer Jose Mourinho habe einem Wechsel bereits zugestimmt. „Großartige Dinge gehen auch einmal zu Ende, und es ist Zeit, weiterzuziehen nach zwei fantastischen Spielzeiten mit Manchester United“, wurde Ibrahimovic zitiert. Dass LA Galaxy Interesse an einer Verpflichtung des Schweden hat, wird schon seit Monaten immer wieder diskutiert. Mourinho hatte Anfang März erklärt, dass die laufende Saison wohl die letzte des Torjägers bei den „Red Devils“ sein werde. Ibrahimovic erzielte seit seinem Wechsel 2016 insgesamt 29 Tore in 53 Spielen für Manchester. Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr spielte der Schwede aber keine größere Rolle mehr in Old Trafford.

Bei einem Wechsel von Ibrahimovic wäre die MLS, die gerade in die neue Saison gestartet ist, um eine Attraktion reicher. Der Stürmer ist einer der erfolgreichsten Spieler in den vergangenen 15 Jahren. Mit Ajax Amsterdam, Inter Mailand und AC Milan, dem FC Barcelona sowie Paris St. Germain feierte er nationale Meisterschaften. Dazu gewann er mit ManUnited die Europa League. Es wird erwartet, dass der Transfer von Ibrahimovic schon am Freitag von seinem neuen Arbeitgeber offiziell bekannt gegeben wird. Laut Medienberichten soll der Stürmer einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben, für den er drei Millionen Dollar (2,44 Mio. Euro) kassiert. Seine Premiere im Galaxy-Dress könnte er bereits am 31. März im Duell mit dem Los Angeles Football Club geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele