Nun droht Strafe

S. Williams schwänzt nach Pleite Pressekonferenz

Tennis
22.03.2018 12:49

Die US-Amerikanerin Serena Williams hat sich nach der 3:6,2:6-Erstrundenniederlage beim Premier-Tennisturnier am Mittwoch in Miami gegen die Japanerin Naomi Osaka erst mit Verspätung dazu geäußert. Die obligatorische Pressekonferenz hatte die 36-Jährige noch geschwänzt, womit ihr eine Strafe von 1.000 Dollar (813,94 Euro) droht. Eineinhalb Stunden später meldete sich Williams dann doch zu Wort. Im Video oben sehen Sie das aktuelle Olympia-Studio!

„Jedes Turnier ist für mich die Gelegenheit, besser zu verstehen, was ich verbessern muss, um mein bestes Niveau zu erreichen“, hieß es in einem Kommunique. „Naomi hat ein großes Match gespielt. Für mich geht es darum, jeden Tag weitere Fortschritte zu machen. Ich danke meinen Fans, dass sie mich auf allen Etappen meiner unglaublichen Rückkehr weiter unterstützen.“ Williams ist seit 1. September Mutter einer Tochter und hat erst vor zwei Wochen ihr Turnier-Comeback gegeben.

Osaka war nach der Fortsetzung ihres in Indian Wells bis zum Titelgewinn gegangenen Erfolgslaufs aufgeregt. „Ich war extrem nervös, als ich auf den Platz gegangen bin“, sagte die 20-Jährige. „Ich weiß nicht, ob es irgendwer weiß, aber Serena ist meine Lieblingsspielerin. Gegen sie zu spielen, ist als ob ein Traum in Erfüllung geht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass das möglich war und es ist noch besser, dass ich gewonnen habe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele